„Der Horizont ist bloß eine rhetorische Figur“

„Der Horizont ist bloß eine rhetorische Figur“



  • ab 4,00€ bis 6,00€

Zum 250sten Geburtstag von Caspar David Friedrich haben wir Dichterinnen und Dichter gebeten, sich Ikonen der Romantik neu anzuschauen und darauf zu reagieren. Aus diesen Reaktionen ist ein Band mit Gedichten von mehr als 70 Beteiligten geworden, illustriert von Studierenden des Caspar David-Friedrich-Instituts der Universität Greifswald. Die Beiträge sind so vielfältig wie die zeitgenössische Lyriklandschaft, von echter Neuromantik bis zu zynischer Kritik ist hier allerlei zu finden.

Präsentiert wird das Buch von Anne Martin, Tobias Reußwig und Dirk Uwe Hansen, die ihre Lieblingsgedichte daraus vorstellen werden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Kinder, Literatur

Lesespaß für Kinder


17.05.2025 / 11:00 - 11:30 Uhr / Regionalbibliothek Neubrandenburg, Neubrandenburg


Jeden Samstag gibt es für Kinder ab 3 Jahren um 11 Uhr in der Kinderbibliothek eine Vorleserunde mit ehrenamtlichen Vorlesepaten.

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.