Erntedank-Alle gemeinsam an einen Tisch Foto J. Sippel, © J.Sippel

5. Plauer Regionalmarkt

5. Plauer Regionalmarkt



  • Freier Eintritt

Um 10.00 Uhr öffnen der Regionalmarkt und die Wohlfühlmesse ihre Türen. Offiziell eröffnet wird der Veranstaltungstag um 10.30 Uhrmit dem gemeinsamen Segen für den Tag, gestaltet von unserer Pastorin Hannah Poppe. Im Anschluss folgt der gemeinschaftliche 1,5 m lange  Brotanschnitt mit unserem Plauer Bäckermeister Hannes Behrens.
Auf dem Marktplatz präsentieren zahlreiche regionale Erzeuger, Direktvermarkter ihre liebevoll hergestellten Produkte. Obst, Gemüse, Honig, Backwaren, Fleisch- und Wurstspezialitäten, Käse, Marmeladen, handwerkliche Erzeugnisse.sowie viele andere Köstlichkeiten laden zum Probieren und Genießen ein.
Parallel zum Regionalmarkt öffnet im Rathaus die beliebte Wohlfühlmesseihre Türen.Zahlreiche Aussteller informieren über Gesundheit, Prävention, Entspannung und alternative Heilmethoden.

Für die passende Atmosphäre sorgt in diesem Jahr das legendäre TITANIC Orchester, das den Veranstaltungstag musikalisch begleitet. Die Musiker treten jeweils um 11.00 Uhr, 13:00 Uhr und 15.00 Uhr auf und sorgen mit Lifemusik für beste Unterhaltung und eine stimmungsvolle Atmusphäre auf dem Marktplatz.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Kulinarik, Vortrag & Wissenschaft

Wein im Norden - Weintasting


12.09.2026 / 19:00 - 22:00 Uhr / KADE - Kulturort an der Elbe, Dömitz


Entdecken Sie gemeinsam mit Weinbau Witt aus der Lüneburger Heide und dem Gartower Weineck neue Weine, probieren Sie feine Antipasti und genießen Sie dazu Live-Musik von Mathias Bozo.

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.