Fahrgastschiff Sundevit, © Weiße Flotte GmbH

Insel Hiddensee ab Hafen Zingst

Fahrplan und Tickets

Insel Hiddensee ab Hafen Zingst



    Fahrplan und Tickets

    Erleben Sie einen traumhaften Tagesausflug mit dem Fahrgastschiff "Sundevit" von Zingst nach Vitte, dem Zentralhafen der Insel Hiddensee. Lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie die entspannte Überfahrt, während die Wellen sanft gegen den Bug schlagen und der Blick über die Weite der Ostsee schweift.

    Hiddensee – die Perle der Ostsee
    Die Insel Hiddensee begeistert mit ihrer unberührten Natur, endlosen Sandstränden und einer einzigartigen Mischung aus Ruhe und kulturellem Erbe. Während die einen die wilde Heidelandschaft zwischen Neuendorf und Vitte lieben, zieht es andere ins Hiddenseer Hochland, von dem aus sich ein atemberaubender Panoramablick über die Insel und das Meer eröffnet.

    Ihre entspannte Anreise mit dem Fahrgastschiff "Sundevit"
    »
    Abfahrt: 09:00 Uhr ab Hafen Zingst
    » Fahrzeit: ca. 3,5 Stunden
    » Ziel: Vitte – der Zentralhafen der Insel

    Nach der Ankunft auf der autofreien Sonneninsel Hiddensee stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen, die Insel zu erkunden:
    » Wanderungen durch die Heidelandschaft
    » Radtouren entlang der Küste
    » Entspannen an den endlosen Sandstränden
    » Besuch kultureller Highlights wie das Gerhart-Hauptmann-Haus

    Lassen Sie sich von der Ruhe und Schönheit Hiddensees verzaubern und erleben Sie einen unvergesslichen Tag auf der Insel.

    *Gästekartenrabatt 1,00 € Erwachsene und 0,50 € Kinder auf den Standardtarif zur Insel Hiddensee (Hin- und Rückfahrt)*

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Fahrplan und Tickets

    Weitere Veranstaltungen
    die Sie vielleicht interessieren.

    Maritim, Open-Air

    Treffen der Shantychöre


    12.09.2025 / 00:00 Uhr / Freilichtbühne Zingst, Zingst


    Einmal jährlich im September findet in Zingst zu Ehren der Heimatdichterin Martha Müller-Grählert das beliebte Treffen der Shantychöre in Zingst statt.

    mehr erfahren

    Führungen & Touren, Natur, Wandern

    Aufgewacht mit den Vögeln des Glücks

    Dieses Event ist Teil der Reihe Unterwegs


    12.09.2025 / 05:00 - 08:00 Uhr / Nationalpark-Information Federow, Kargow OT Federow


    Der Morgennebel liegt schwer auf den Wiesen am Rederangsee. Mit dem ersten Licht des Tages erheben sich hunderte Kraniche von ihren Schlafplätzen im flachen Wasser des Sees und steigen mit ihrem…

    mehr erfahren

    Führungen & Touren, Natur, Open-Air, Outdoor-Aktivität, Seminare, Kurse & Workshops, Sport, Wandern, Wellness und Gesundheit

    Morgendliche Sinneswanderung


    12.09.2025 / 08:00 Uhr / Treffpunkt: Bushaltestelle Klein Müritz, Graal-Müritz


    Mit Achtsamkeitsübungen eine Reise zu sich selbst beginnen, durch die Fülle der Natur.

    mehr erfahren

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Merkliste