Geführte Radtour - "Krummin", © Radtour nach Krummin

Geführte Radtour
"Krummin"

Geführte Radtour - "Krummin"



Aus den Bernsteinbädern kommend, führt die Tour durch das mondäne Zinnowitz über Trassenheide, Wolgast und Neeberg zum wunderschönen Krummin. Der kleine Ort an Achterwasser und Krumminer Wiek liegend ist ein echtes Kleinod für Romantiker. Das ehemalige Klosterdorf mit seiner sanierten Kirche St. Michael ist umgeben von herrlich altem Baumbestand. Am bekanntesten ist die über 300 Jahre alte Lindenallee, die das Dorf mit der B111 verbindet. Eine Einkehr ist am Yachthafen oder in einem der schönen Gartenlokale geplant.

Der Schwierigkeitsgrad der Strecke ist mit „leicht“ bis “mittel” zu bezeichnen. Die Beschaffenheit der Wege ist gut. Streckenlänge: ca. 50 km - Dauer: ca. 6 Stunden.
Begrenzte Teilnehmerzahl - Teilnahme auf eigene Gefahr! Mindestens 3, maximal 20

Treffpunkte:
09.30 Uhr Kurverwaltung Seebad Ückeritz
09.50 Uhr Haus des Gastes Kölpinsee
10.10 Uhr Kurverwaltung Ostseebad Koserow
10.30 Uhr Fremdenverkehrsamt Zempin

Teilnahme mit UsedomCard frei

Anmeldung bis 1 Tag vorher in den Kurverwaltungen der Bernsteinbäder Usedom erforderlich! 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen
die Sie vielleicht interessieren.

Outdoor-Aktivität, Radfahren

Stadtradeln


14.05.2026 / 00:00 - 00:00 Uhr / 18311 Ribnitz-Damgarten, Ribnitz-Damgarten


Ribnitz-Damgarten nimmt zum vierten Mal am STADTRADELN teil und lädt dazu ein, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

mehr erfahren

Seminare, Kurse & Workshops, Sport, Wassersport

Aqua-Gymnastik


14.05.2026 / 09:00 - 10:00 Uhr / AHOI! RÜGEN Badelandschaft & Sauna, Sellin


Im großen Schwimmbecken der AHOI! RÜGEN Bade- und Erlebniswelt in Sellin trainieren die Teilnehmer im schultertiefen Wasser. Sie verbessern ihre Beweglichkeit, fördern ihre Kondition und Koordination.

mehr erfahren

Alle Angaben ohne Gewähr.